EBW logo

Theologie/ Philosophie /Weltanschauung:

Von guten Mächten wunderbar geborgen

Datum: Mo 04.11.19, 19.00 - 21.00 Uhr
Ort:Evang. Gemeindehaus Grafenwöhr, Martin-Luther-Str. 4, 92655 Grafenwöhr

Aus dem Leben von Dietrich Bonhoeffer, von seinen Werken, von seinem Weg in den Tod

Am 9. April 1945 wurde der evangelische Theologe und Widerstandskämpfer Dietrich Bonhoeffer im Konzentrationslager Flossenbürg ermordet. Weltweit ist er mit seinem Gedicht "Von guten Mächten wunderbar geborgen" bekannt geworden. Doch nur wenig weiß man über seinen Werdegang vom begeisterten Pfarrer hin zum Widerstandskämpfer.
Der Leiter des Evangelischen Bildungswerks Oberpfalz, Siegfried Kratzer, hat sich intensiv mit Dietrich Bonhoeffer beschäftigt. In einem spannenden Vortrag, ergänzt von vielen bislang unbekannten Bildern, wird er einen Einblick in Leben und Werk dieses mutigen Menschen geben. Gleichzeitig wird Kratzer seine Bedeutung für uns heute herausstellen.

Referent: Siegfried Kratzer


Alle Veranstaltungen in dieser Kategorie...

^ nach oben