EBW logo

:

Gospel-Workshop

Datum: workshop über zwei Tage, Freitag Abend 18.00-20.00 Uhr und Samstag 09.00-17.00 Uhr
Ort:Gemeindesaal der evangelischen KirchengemeindeJohanniskirche, Meierfeldstr. in 92237 Sulzbach-Rosenberg

Ramona Fink ist sicher eine der besten und bekanntesten Sängerinnen, die die Oberpfalz zu bieten hat, was auch ihre zahlreichen Auftritte bei Konzerten oder im Fernsehen belegen. Sie ist aber auch eine hervorragende Chorleiterin, die ihr Können gerne weitergibt. Wir freuen uns, dass sie sich bereit erklärt hat, mit ihrem Gitarristen einen Workshop bei uns zu gestalten. Zeitlich beginnt der Workshop am Freitag, den 25.10.2019 von 18 bis 20 Uhr, wird fortgesetzt am Samstag, den 26.10.2019 von 9 bis 17 Uhr und findet seinen Höhepunkt dann in einem gemeinsam gestalteten Gospelgottesdienst am Sonntag, den 27.10.2019 um 9:00 UHr in der Johanniskirche Rosenberg.
Wie alle Workshops mit Ramona Fink wird sicher viel gesungen, aber auch viel gelacht und gelernt, über Gospelmusik, Chorsingen und wieviel Spass es macht, gemeinsam zu musizieren. Dabei werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt, jede und jeder ist willkommen, denn"Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten." (Gustav Mahler). Deshalb ist es auch nicht notwendig, Noten lesen zu können oder schon jahrelang im Chor zu singen, um an diesem Workshop teilnehmen zu können. Wichtig ist es Spass am Singen mit anderen, hoffentlich zahlreichen, Teilnehmern und Teilnehmerinnen zu haben.

Beitrag: 50€
Anmeldung: Anmeldung und Info über das Evangelische Pfarramt Rosenberg, Hauptstrasse 47, 92237 Rosenberg, Tel-Nr.: 09661 6159, E-Mail www.johanniskirche.rosenberg.de.

Der Gospelgottesdienst am Sonntag, 27.10.2019 findet um 9 Uhr in der Johanniskirche Rosenberg statt.


Alle Veranstaltungen in dieser Kategorie...

^ nach oben