EBW logo

Zuhause in der Einen Welt:

Eldorado

Datum: Di 13.11.18
Ort:Cineplex, Amberg

Dokumentarfilm D / CH 2018, 95 Min. Regie: Markus Imhoof

Regisseur Markus Imhoof beschäftigt sich mit der Frage, wie Flüchtlinge und Migranten im Europa des 21. Jahrhunderts behandelt werden. Dabei geht er auch auf seine eigene Vergangenheit ein, denn während des Zweiten Weltkriegs nahm seine Familie ein italienisches Flüchtlingskind namens Giovanna bei sich auf und pflegte es gesund. Diese Geschichte, die kein gutes Ende nahm, ging ihm niemals aus dem Kopf. Er begibt sich daher auf Giovannas Spuren nach Italien und beobachtet dort die italienische Marine bei der Bergung von Flüchtlingen aus dem Mittelmeer.

Alle Veranstaltungen dieser Reihe...


Alle Veranstaltungen in dieser Kategorie...

^ nach oben