EBW logo

Zuhause in der Einen Welt:

Globales Zukunftskino

Datum: Do 07.09.17, 19.30 Uhr
Ort:Cineplex, Regensburger Str. 1,

Vortragsreihe

Kino für Herz und Hirn

15887

Filme sind ein prima Medium, um Menschen zu erreichen, die sich bisher nicht mit den Fragen der globalen, sozialen und ökologischen Gerechtigkeit auseinandergesetzt haben. In letzter Zeit kommen uns die Probleme, die wir mit Wirtschaft und Politik in den armen Ländern erzeugen, immer näher, auch räumlich. Flüchtlingsströme, oder besser Migrationsströme sind unter anderem Folgen daraus. Dadurch gelangt die globale Schieflage in das öffentliche Interesse. Unsere Filmreihe soll ein Beitrag zur Meinungsfindung sein. Und zum Handeln. Denn wer nicht handelt, überlässt den Anderen die Initiative. Und ob die für globale und ökologische Fairness sorgen, das wäre zu klären.

Alle weiteren Filme werden im Cineplex Kino Amberg gezeigt.

Referent: Dr. Helmut Kollhoff
Beitrag: 6 € Kinopreis
Veranstalter: EBW / KEB / Eine Welt Laden

Eine Initiative der Fairtrade-Stadt Amberg, des Eine-Welt-Ladens mit seiner Zukunftsakademie und der Öko-Modellregion Amberg-Sulzbach und der Stadt Amberg


Alle Veranstaltungen in dieser Kategorie...

^ nach oben