EBW logo

Theologie und Weltanschauung:

Was ich denke - was ich glaube

Datum: Di 24.10.17, 19.30 Uhr
Ort:Paulaner-Gemeindehaus, Paulanerplatz 13, Amberg

Stefan Hirblinger

15763

Stefan Hirblinger (56) wurde in Parsberg geboren. Nach seinem Theologie- und Philosophie-Studium erfolgte 1986 seine Priesterweihe. Er hatte Kaplanstellen in Neustadt/Donau und Amberg inne, und wurde nach einer Pfarrstelle in Rottendorf Seelsorger in Paulsdorf und Religionslehrer an den Johanna-Decker-Schulen in Amberg, wo er zuletzt Studiendirektor war.
Seine Herzlichkeit und mitreißende Art zu predigen und sein vorbildliches, pädagogisches Engagement machten ihn allseits beliebt.
Im Januar 2017 wurde Hirblinger Vater einer Tochter.
Nachdem er sich für das Kind und seine Mutter entschieden hat, wurde er von seinen Ämtern und Diensten als Priester suspendiert. Ebenso musste er seine Tätigkeit als Religionslehrer aufgeben.
In der Prominenten-Reihe des Evangelischen Bildungswerks "Was ich denke - was ich glaube" berichtet er aus seinem Leben, von seinen Erlebnissen und gibt Einblicke in sein Denken und seinen Glauben - trotz aller Schwierigkeiten.
Nach seinen Ausführungen wird er sich den Fragen des Moderators und der Zuhörer stellen.

Referent: Stefan Hirblinger, Ex-Priester und Ex-Studiendirektor
Beitrag: Eintritt: 5 € / Ermäßigung möglich


Alle Veranstaltungen in dieser Kategorie...

^ nach oben